König David in der Hölle

Hölle liegt im Frankenwald und darüber thront der König David. Wobei die Hölle hier eine Ortschaft und Schlucht ist und der König David ein Aussichtspunkt. Da ich vor 30 Jahren zuletzt hier war und sich das Gebiet bald in eine Tourismus-Bau-Hölle verwandeln wird wollte ich mir die Landschaft schnell noch mal anschaun bevor auch hier die zerstörerische Tourismusförderung zuschlägt. Der König David wird bald richtig zur Hölle geschickt. Die Wanderparkplätze sind jetzt schon voll aber es soll jetzt eine der weltweit längsten Fußgängerhängebrücken quer übers Tal entstehen. Während der Baumaßnahmen wirds ungemütlich denn das braucht tiefe Fundamente und danach auch falls die erwarteten Tourismusströme kommen. Wenn nicht wirds für die Planenden vielleicht ungemütlich, aber wahrscheinlich auch nicht, weil das zahlt ja die Allgemeinheit, also wir. Und unberührte Natur ist ja eh nichts wert.

Tagged . Bookmark the permalink.

Comments are closed.